sentec

Sentec – ein Werkstoff für individuelle Badentwürfe

Wir setzen weiterhin auf Innovationen und stellen Ihnen nun mit Sentec einen Mineralwerkstoff vor, der für Bade- und Duschwannen Anwendung findet. Die beiden neuen Badewannen VAL und INO zeigen auf eindrucksvolle Weise, was mit diesem neuen Material in Sachen Design möglich ist.

Sentec ist ein neuer Mineralwerkstoff von Keramik Laufen, der eine Vielzahl hervorragender Produkteigenschaften vereint, die ihn für Einsatzzwecke im Badezimmer prädestinieren. Der Name ist eine Zusammenziehung von „sensual“ (dt. sinnlich) und „technical“ (dt. technisch) und bringt die Vorzüge dieses Werkstoffs auf den Punkt: Da Sentec in mehreren Arbeitsgängen poliert wird, fühlt sich seine samtig glänzende Oberfläche warm und angenehm an.
Aber auch unter der Dusche spielt die Oberfläche ihre Stärken aus, denn das Material besitzt rutschhemmende Eigenschaften und gibt dem Nutzer ein sicheres Standgefühl. Darüber hinaus ist die Oberfläche von Sentec:

  •  antibakteriell
  • einfach zu pflegen
  • chemikalienresistent
  • UV-beständig
  • unempfindlich gegenüber grossen Temperaturschwankungen

Lesen Sie den ganzen Artikel auf Laufen.ch!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *